Virtuosität à la Chris Conz im Klairs


Am Sonntag, den 16. Juni, gab der bekannte Ustermer Pianist Chris Conz anlässlich eines «Live im Klairs»-Anlasses ein Konzert ganz im Zeichen des Blues und Jazz. Mit über 100 Besucherinnen und Besuchern war das Klairs brechend voll. Es war Hansruedi Stella vom Organisationsteam der «Live im Klairs»-Reihe sichtlich anzumerken, dass er den beliebten Künstler mit Vergnügen einem interessierten Publikum präsentierte.

Der Sommer zeigte sich an diesem Sonntagvormittag mit etwas kühleren Temperaturen noch eher verhalten, als sich etwa 100 Besucherinnen und Besucher noch etwas schläfrig zum Konzert des bekannten Pianisten Chris Conz im Klairs einfanden. Das änderte sich aber während des einstündigen Konzertes, als nicht nur die Zuhörer durch die emotionale Aufführung aufgeheizt wurden, sondern auch die Temperatur im Raum des Klairs merklich anstieg. Chris Conz spielte virtuos bekannte Titel aus der Stilrichtung Boogie-Woogie, Blues, Swing und Jazz und gab zusätzlich auch ein klassisches Stück zum Besten. Wenn man die Augen schloss, fühlte man sich gleich in die 1920er-Jahre nach Texas, Chicago oder Detroit zurückversetzt. Dan gab Chris Conz, der auch als Klavierlehrer tätig ist, der jungen talentierten Schülerin Stephanie Bieler Gelegenheit, ihr Können vor dem begeisterten Publikum zu beweisen. Zum Schluss des Konzertes konnte man sich dem Apéro mit selbstgemachten Kuchen im Freien zuwenden und siehe da, auch draussen war die Temperatur zwischenzeitlich auf ein sommerliches Niveau angestiegen. Einige Besucherinnen und Besucher nutzten diese Gelegenheit, um mit dem Künstler in Kontakt zu treten oder sogar einen Tonträger zu erwerben.

#FannyBieler #StephanieBieler #ChrisConz #Klairs

0 Ansichten

Für Veranstalter

Downloads

Kontakt

Chris Conz

Breitigasse 1

CH-8610 Uster

chris@chrisconz.ch

+41 79 753 96 94

© 2019 | Chris Conz - Boogie Woogie, Blues und Jazz Piano - Schweiz