Chris Conz, Pianist und Veranstalter
Den Künstler Chris Conz braucht man wohl den wenigsten Ustermern mehr vorzustellen. Nicht nur seine äusserst beliebten Auftritte als Pianist an den «International Boogie Nights» haben ihm schon längst das Prädikat «Ustermer Kulturgut » eingebracht. Conz ist aber nicht nur Künstler, sondern auch Unternehmer.
Im Interview erklärt uns der Ustermer sein Unternehmen und zeigt auf, weshalb vom Künstler Conz auch der Unternehmer Conz profitiert – und umgekehrt.
Herr Conz, am 15./16. November 2018 finden die «8th International Boogie Nights Uster» statt, ein Anlass, den Sie organisieren und wo Sie mitwirken. Wie läuft der Vorverkauf (Stand 28.8.2018)?
Der Vorverkauf läuft wieder hervorragend! Mein treues Publikum weiss, dass die Tickets begehrt sind. So sind am ersten Tag bereits über 600 Tickets verkauft worden. Total sind bis jetzt über 1150 Reservationen eingegangen. Der Freitag, 16.11.2018, ist ausverkauft und für den Donnerstag, 15.11.2018, gibt es noch etwa 120 Tickets.
Die Stadt Uster unterstützt die International Boogie Nights Uster seit diesem Jahr nicht mehr finanziell. Ist die Konzertreihe zu erfolgreich geworden?
Es hat mich sehr gefreut, dass mich die Stadt Uster die ersten sieben Jahren unterstützt hat. Die zuständige Abteilung überprüft jedes Gesuch und entscheidet immer wieder neu. Mir ist bewusst, dass es bei einem solchen System immer wieder Wechsel gibt. Darum freue ich mich umso mehr über meine langjährigen Sponsoren und Partner, welche auch dieses Jahr treu zu mir halten. Ich gebe mir auch immer besonders Mühe, meine Sponsoren und Partner zu verwöhnen und ihnen einen reellen Gegenwert zu bieten. Denn ohne Unterstützung wäre auch ein solch etabliertes Festival zu diesen Konditionen nicht