Erste »Live im Klairs»-Serie war ein Erfolg


Im September und Oktober verwandelte sich der noch junge Kultur- und Begegnungsort Klairs an drei Sonntagen in ein Konzertlokal. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Die Fortsetzung von «Live im Klairs» ist bereits in Planung.

Den Beginn der Serie machten «Zoe & Reto Marti & friends», eine Combo mit Gesang, Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass aus Nänikon. Rund 35 Gäste folgten der Ankündigung und liessen sich am Morgen des 17. September von einem Repertoire aus Rhytm'n Blues bis Jazz den Sonntag musikalisch versüssen. Am Sonntag darauf reiste der Solo-Musiker Aleksandar Aleksandrovic extra aus Dietikon nach Nänikon ins Klairs. Der sympathische Profimusiker entlockte seinem Akkordeon herzberührende Klänge und Melodien. Mit seinem leidenschaftlichen Spiel von Stücken von Bach bis hin zu folkloristischen Liedern aus dem Balkan löste er bei so manchen Zuhörerinnen und Zuhörern eine sichtlich fröhlichmelancholische Stimmung aus.

Den Abschluss der Reihe machte der bekannte, aus Uster stammende Pianist Chris Conz. Erbrachte mit seinem Boogie Woogie einige Beine des voll besetzten Saals in Bewegung. Und wenige Minuten nachdem er in die Tasten gegriffen hatte, waren auch jene wach, die an diesem Sonntagmorgen noch etwas schläfrig dagessen waren. Wie kein anderer verstand es Chris Conz, zwischen den Stücken mit dem Publikum in einen Dialog zu treten und hie und da Witze einzustreuen, auf die jeweils Lacher und Schmunzeln folgten.

Direkter Künstlerkontakt bei Kaffee und Kuchen

Die im Anschluss der Konzerte angebotenen, selbstgemachten Kuchen waren sehr beliebt. Draussen auf dem Vorplatz nutzten jeweils viele Besucher die Möglichkeit, bei einem Kaffee direkt mit den Künstlern in Kontakt zu treten und so mancher Besucher erwarb dabei einen Tonträger. Die Veranstalter ziehen in Anbetracht der guten Besucherzahlen und den grosszügigen Beiträgen in die Kollekte eine positive Bilanz. Deshalb ist inzwischen bereits eine Fortsetzung der Serie in Planung. In wenigen Wochen wird das neue Programm veröffentlicht. «Live im Klairs» ist eine Veranstaltungsreihe unter dem Patronat des Gemeindevereins Nänikon. Weitere Informationen unter www.klairs.ch. Laurin Eicher

#ChrisConz #Klairs #Nänikon

174 Ansichten

Für Veranstalter

Downloads

Kontakt

Chris Conz

Breitigasse 1

CH-8610 Uster

chris@chrisconz.ch

+41 79 753 96 94

© 2019 | Chris Conz - Boogie Woogie, Blues und Jazz Piano - Schweiz